Neue Informationstafeln für den Hugenotten- und Waldenserpfad in der Erlebnisregion Solmser Land-Taunus

Pressetermin am 8. Februar 2023 in Braunfels

Im Rahmen des Förderprogrammes „Regionalbudget“ konnten 2022 entlang der Europarat-Kulturroute Hugenotten- und Waldenserpfad in der „Erlebnisregion Solmser Land-Taunus“ neue Informationstafeln und Richtungswegweiser aufgestellt werden. Dabei wurden in den Kommunen Waldsolms, Braunfels und Greifenstein insgesamt sechs Tafeln sowie sechs Richtungsweiser installiert.

5280 € kostete die Maßnahme, 80% wurden vom Land Hessen getragen, der Rest vom Verein Hugenotten- und Waldenserpfad. Am 8.Februar 2023 wurden die Tafeln Braunfels offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Der Verein Hugenotten- und Waldenserpfad bedankt sich bei allen Beteiligten für die hervorragende de Unterstützung und Zusammenarbeit durch Bereitstellung der Fördermittel, Bilder- und Textlieferung und Mitarbeit bei der Gestaltung der einzelnen Tafeln.

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes"

 

Foto der Anwesenden bei Pressetermin
Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Logo Region Lahn-Dill-Wetzlar